Online-Distance Education and more …

For a better education

„Wie viel Zeit Studenten dafür brauchen, ist mir schietegal.“

leave a comment »

Auch die FAZ-Online berichtet über die Zeitlast in den Studiengängen nach Bologna. Interessant, aber nicht überrachsend, sind die Reaktionen: Schawan fühlt sich in ihren Reformbemühungen bestätigt. Das Studierendenwerk beklagt die vorgeblich geringe Datenbasis. Und was sagt der Urheber der Studie: „… dann redet er von der
Auseinandersetzung mit komplexen Themen, von der Lektüre ganzer Bücher anstelle von Aufsätzen, von selbständiger Recherche und eigenen Ideen. „Das ist der Maßstab“, sagt Schulmeister. „Wie viel Zeit Studenten dafür brauchen, ist mir schietegal.“ Dem kann man nur zustimmen.

Advertisements

Written by burklehmann

11. Oktober 2010 um 8:41 am

Veröffentlicht in Bildungspolitik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: