Online-Distance Education and more …

For a better education

Bildungsmessen in China

leave a comment »

Zwölf Stunden Flug. Eintauchen in eine fremde Welt. Begegnung mit dem Land der aufgehenden Sonne. Fremde Kochkünste und wenig Schlaf. Aber vor allem dies: Ein Gewirr aus Stimmen: Chinesisch, Englisch, Deutsch. „Can  I apply fora  master?“ Do I need the ASP? Ich habe studiert Germanistik, jetzt will ich Machinenbau studiere. My major is … Meine Deutsch ist nicht so gut“.

Hochschulen aus der ganzen Welt geben sich ein Stelldichein. Werben mit Hochglanzbroschüren und dem lokalen Charme. Education, so scheint es, ist ein „global market“.

Advertisements

Written by burklehmann

27. Oktober 2010 um 7:34 pm

Veröffentlicht in Bildung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: