Online-Distance Education and more …

For a better education

Nach dem Bachelor ins Praktikum statt in den Beruf?

leave a comment »

Unter dem Titel: Von der »Generation Bologna« zur »Generation Praktikum« Wie behandeln die Unternehmen den Bachelor? schreibt C. Scholz:
„Im Jahr 2004 verkündeten 15 Unternehmen ihre „Bachelor Welcome“ Erklärung, die inzwischen erweitert und von rund 200 Unternehmen bekräftigt wurde. Grund genug, sich ein Bild von der tatsächlichen Bachelor-Akzeptanz zu machen. Haben sich die deutschen Unternehmen auf Bologna eingestellt? Eine Studie nährt Zweifel.“

Könnte es sein, dass man die Geister, die man rief, nun doch lieber loswerden möchte?

Eine weiterer Bericht dazu.

Advertisements

Written by burklehmann

29. Oktober 2010 um 11:30 am

Veröffentlicht in Bildung, Bildungspolitik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: